Ceylon Zimt vs. Cinnamon Man

29. November 2011     noch kein Kommentar

  , ,

Manchmal muss man einem Tee einfach einen neuen Namen geben! Das kann unterschiedliche Gründe haben, z.B. es fällt einem ein toller Teename ein, der perfekt zu einem Tee passt den es schon gibt… so geschah es bei unserem beliebten Klassiker Ceylon Zimt 😉

00-04981_stamm_141

Zimtbäume wachsen auf Sri Lanka oft in und rund um Teegärten. Sein Charakter passt nicht nur gut zu Ceylon Tee, sondern wird dort auch gern als Spice in Milktea gekocht. Bei meinem letzten Besuch auf Sir Lanka im vergangenen Frühjahr hab ich im Süden der Insel eine kleine „Cinnamon Island“ besucht, um die unterschiedlichen Zimtsorten und die Verarbeitung besser kennen zu lernen. Der alte kleine Herr, der uns auf der Insel empfangen hat, nannte sich selbst „Cinnamon Man“. So ist der neue Teename entstanden!

Speziell in der kalten Jahreszeit passt der (neue) Cinnamon Man (vorm. Ceylon Zimt) in jede Tasse! Ein beliebter Klassiker, gemischt aus Blatt-Tees von Ceylon und Zimtrindenstücken von drei hochwertigen Zimtsorten, verfeinert mit etwas Zimt-Aromen. Beherrscht wird die Tasse von einem köstlichen, natürlich süß-würzigen und warmen Zimt-Geschmack. Ein winterlicher Genuss!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Die Gewinner stehen fest!

22. November 2011     noch kein Kommentar

Es ist soweit – die „Tag des Tees“ – Gewinner wurden ausgelost! Je eine Tee-Kiste, prall gefüllt mit Köstlichkeiten und Tee-Accessoires von Demmers Teehaus, geht an: Rudolf Nyffenegger Maureen Peschka-Vondrlik Wir danken allen Einsendungen und gratulieren den Gewinnern! Viel Vergnügen ...

mehr anzeigen