Darjeeling First Flush 2012!

05. April 2012     4 Kommentare

  , , ,

Die erste Ernte aus Darjeeling und aus Dooars ist bereits „verladen“ und sie präsentiert sich einmal mehr als charakteristisch. Nämlich: Blumig, spritzig, frisch! Dieses Jahr war es in beiden Regionen ziemlich trocken, wie sich Andrew Demmer, eine Gruppe Journalisten und Kunden vor Ort selbst überzeugen konnten. Doch unsere Befürchtungen, dass wir dieses Jahr erst sehr spät, die ersten Qualitäten verkosten können, haben sich zum Glück nicht bewahrheitet. Durch das Fingerspitzengefühl der Teamaker fanden wir überraschenderweise doch schon sehr früh ausgezeichnete Tees und konnten uns vor anderen Interessenten unsere Partien sichern. Das Besondere: Die beiden ausgewählten Tees stammen aus biologischer Landwirtschaft!

darjeeling-ff2 darjeeling-ff

Der BIO Dooars Putharjhora FTGFOP1 Flugtee 2012 ist für uns ein absolut neuer Garten, zwischen leicht felsigem Gebiet und einem Fluss angelegt ist. Der Garten Manager erzählt, dass häufig Elefanten aus den benachten „Buthan Hills“ im Garten vorbeikommen. Als Andrew Demmer vor Ort ist, wird gerade unsere Invoice 10 zum Welken in der Teefabrik ausgebreitet und die Verarbeitung beginnt um 3 Uhr morgens. Der Tee hat ein fein-blumiges Aroma und eine tiefgelbe Tasse. (Bereits verfügbar!)

Der zweite Tee, der BIO Darjeeling Marybong FTGFOP1 DJ 5 Flugtee 2012, ist ein echter Darjeeling! Der Tee selbst besticht durch eine duftig-frische Blattmischung mit vielen grünen Blattspitzen. Die Tasse zeigt ein mittleres Gelb und das Aroma besitzt eine milde Muskatnote. In diesem Garten konnte sich die Reisegruppe das einfache Prinzip des „Mikrokredits“ aus nächster Nähe ansehen. Nämlich eine Kuh. Die Teebauern erhalten einen zinsenlosen Kredit, den sie über einen Zeitraum von 4 Jahren zurückzahlen müssen. Der Kredit dient der Anschaffung einer Kuh. Die Kreditraten werden aus dem Erlös von Milch und Kuhmist finanziert. Das Leben kann so einfach sein! (In ca. 2 Wochen verfügbar!)


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

4 Kommentare zu Darjeeling First Flush 2012!

  • Sara schrieb: (20. April 2012)

    Es ist interessant. Nach dem Lesen von diesem Artikel habe ich eine große Lust auf eine Tasse Tee bekommen. Sind die hier beschriebenen Sorten in jedem Bio-Laden erhältlich?

  • Asaka schrieb: (25. April 2012)

    MXKxdRvIeWPdTc

    This is great in terms of google. Nada looks to rag agasint them than this.This is just was talked about ten years ago at the big blackhat about SEO some number of years ago in 1993!

  • August schrieb: (27. Juli 2012)

    Darjeeling Daily

    Der Artikel ist sehr gut, ich weiß wo mein guten Bio Darjeeling bekommt, und dazu sehr preisgünstig. Unter http://www.darjeelingdaily.de gibt’s schon ab 3,95 super Bio Darjeeling.

  • August schrieb: (27. Juli 2012)

    Darjeeling Daily

    Leider noch nicht.

    Ich weiß aber wo man guten Bio Darjeeling bekommt, und dazu sehr preisgünstig. Unter http://www.darjeelingdaily.de gibt’s schon ab 3,95 super Bio Darjeeling.


Die Königin der Blumen!

24. April 2012     3 Kommentare

Rosentee

Die Rose – das Symbol der Liebe und Freude. Schon die Pharaonen, die alten Griechen und Römer verehrten die Rose vor Jahrtausenden als Heil- und Schönheitsmittel. Kleopatra beispielsweise badete nicht nur in Milch, sondern auch in Rosenblüten, um ihren schönen ...

mehr anzeigen

Oster-Teepackage Verlosung!

12. März 2012     ein Kommentar

Teepackage_Teeblog

Tee passt in jedes Osternest und ist die ideale Erfrischung nach einer spannenden Eiersuche! Jetzt können Sie ein Oster-Teepackage gewinnen. Einfach ein E-Mail mit Betreff “Tee vom Osterhasen” an teeblog@demmer.at senden und an der Verlosung teilnehmen. Zu gewinnen gibt es ...

mehr anzeigen