Das TEEBLOG.AT ist wieder da!

29. Oktober 2007     5 Kommentare

  , ,

newblog In den letzten Wochen hieß es für mich „Abwarten und Tee trinken!“ Für so einen Relaunch eines blogs braucht man schon etwas Geduld, man stellt sich die Dinge immer einfacher und vor allem schneller durchführbar vor, als sie tatsächlich sind. Aber Knallgrau hat, genauso wie damals bei der ersten Version, einen tollen Job gemacht. Es könnte zwar bald ein paar kleine grafische Adaptionen geben, aber es ist vollbracht, wir sind online! Nun steht uns Nichts mehr im Wege Tag für Tag oder zumindest oft, tolle Worte aneinander zu reihen und die passenden Fotos dazu zu liefern. Ich bin jedenfalls gespannt was uns und unseren Lesern/Abonnenten/Kommentatoren der neue blog noch bringen wird. Bestimmt Freude am bloggen und Tee trinken!

Kurzer Rück- und Ausblick: Noch bevor die österreichischen Medien das Thema blogs, web 2.0, etc. ins Zentrum ihrer Berichterstattung aufgenommen haben, startet die DEMMER HandelsgesmbH, durch die Initiative von Jürgen Ehrmann (dem an dieser Stelle gedankt sei, nachdem er auch weiterhin für das TEEBLOG.AT schreiben wird), das TEEBLOG.AT. Gedankt sei außerdem Dieter Rappold von Knallgrau für sein damaliges sowie heutiges Engagement. Die Rede ist von Ende 2004, in dem das angeblich erste Themenweblog über Tee im deutschen Sprachraum www.teeblog.at präsentiert wurde. Das Projekt ist mit den Jahren etwas eingeschlafen, bis das blog vor etwa 2 Jahren offline ging. Die Zeit war anscheinend noch nicht reif für das blog an sich. Nun ist er aber wieder da und strotzt vor Lebenslust und Elan! In Zukunft werden wir laufend über unsere Welt des Tees berichten und versuchen interessante Inhalte mit Infotainment-Charakter zu publizieren, sowie eine Plattform für eine aktive Tee-Community zu öffnen. Ich freu mich auf viel Feedback!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 Kommentare zu Das TEEBLOG.AT ist wieder da!

  • goldchen schrieb: (31. Oktober 2007)

    Bilder …

    Zuerst mal Gratulation zur neuen Seite. Ich finde, die sieht sehr hübsch und einladend aus.

    Zum Einstand wollte ich zwei Fotos aus einem chinesischen Teegeschäft uploaden, aber das ging nicht – oder find ich’s nur nicht?

  • Anonymous schrieb: (1. November 2007)

    Bilder…?

    aso, ja… daran hab ich nicht gedacht. Kann man das bei deinem blog? Du kannst mir die bilder an teeblog@demmer.at schicken, dann werde ich sie einfügen. Vielen Dank, freu mich…!

  • goldchen schrieb: (3. November 2007)

    Ja, geht

    Bei Antville geht das, auch wenn man selbst dort kein Weblog hat, sondern nur registriert ist. Fotos sind unterwegs.

  • doctea schrieb: (5. November 2007)

    TEEblog-Kollegen

    Hallo zusammen – sehr schön, dass das teeblog.at wieder auflebt!

    Wir vom TEELOG freuen uns auf einen regen Gedanken- und Themenaustausch 🙂 Die Welt des Tees ist so vielfältig, dass mehrere, aktiv gepflegte Blogs unterschiedlicher Blickwinkel nebeneinander bestehen können – oder?

    Liebe Grüße

    Martin & Fabian vom TEELOG

  • Anonymous schrieb: (5. November 2007)

    S.g. Herr Dr. Tea (!)

    Habe mich sehr über euer Kommentar gefreut – und freue mich auf viele verlinkte und übergreifende Tee(b)log Beiträge in Zukunft… Nachdem wir noch dazu in unterschiedlichen Ländern sitzen, werden wird bestimmt mehr als gut miteinander bestehen + Ihr seit natürlich auf unserer Blogroll!