Der beste Orangenpunsch der Stadt!

09. Dezember 2015     2 Kommentare

  , , , , , , ,

Freyung2015

Schon mal probiert? Den original DEMMER Orangenpunsch, den wir, wie jedes Jahr, bei unserem “Punsch & Tee” Stand auf dem Altwiener Christkindlmarkt auf der Freyung anbieten? Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit! Denn der Punsch ist nicht nur aus unserer feinen Früchteteemischung “Früchtepunsch” hergestellt, sondern mit hochwertigem Orangensaft aus biologischer Landwirtschaft gemischt. Ohne Konservierungsstoffe, Stabilisatoren und Alkohol schmeckt dieser Punsch natürlich und ganz viel nach Orange! Wir versuchen auch, den Orangenpunsch – im Gegensatz zu den vielen anderen Punschsorten, die es auf den Weihnachtsmärkten gibt – weniger süß zu mischen, damit die fruchtige Säure des Orangensafts gut hervorgehoben wird. Sehr zu empfehlen ist aber auch der Punsch mit “Schuss“! Denn eigentlich ist das Heißgetränk alkoholfrei, wer es aber gerne mit Rum trinkt, erhält nachträglich einen Schuss in die Tasse. Das besondere daran ist, dass der Alkohol nicht mitköchelt wird und somit verdampft, sondern pur als Geschmackshöhepunkt erst kurz vor dem Genießen beigemengt wird. Das empfehlen wir auch, wenn du mal zu Hause Punsch selbst zubereitest – am besten eine alkoholfreie Basis mischen und erst kurz vor dem Servieren den Punsch mit hochwertigem Alkohol verfeinern.

Dieses Jahr gibt es zum ersten Mal auch pikante Brötchen von Trzesniewski! Die Idee entstand erst ganz kurzfristig, ein paar Wochen vor der Eröffnung des Weihnachtsmarktes, als wir eine Verkostung in der Demmer Zentrale vom Orangenpunsch hatten. Denn wir sind der Meinung, dass die pikanten Brötchen hervorragend zu dem süß-sauren Orangenpunsch passen. Und wer kein Punsch-Fan ist, erhält bei uns auch Bier, Sekt oder Bio Eistee! Zum Aufwärmen gibt es auch unsere feinen Bio Tees Quick-T  in 9 verschiedenen Sorten.

Freyung2015_Punsch

Aber nicht nur unser Punsch & Tee Stand ist ein Highlight, auch der Markt itself. Sein Name “Altwiener Christkindlmarkt” stammt daher, dass bereits 1722 erstmals ein Adventmarkt auf dem Platz Freyung stattgefunden hat, der damals “Nikolo-, Weihnachts- und Krippenmarkt” genannt wurde. Das würde auch heute noch passen, denn eine besondere Attraktion ist die mit 46 Metern länge, die “Längste Krippe Österreichs”, die entlang des Marktes aufgebaut ist. Sonst findet sich schönes Kunsthandwerkt und weihnachtliche Spezialitäten im besinnlichen Ambiente, weit ab von Kitsch und Klimpim.

Freyung2015_Krippe

Schau vorbei und besuche uns beim Demmer “Punsch & Tee Stand” Nr. 4, Altwiener Christkindlmarkt, Freyung, 1010 Wien.

Freyung2015_Markt

Täglich geöffnet von 10.00 bis 21.00 Uhr, noch bis 23. Dezember 2015!

Wir freuen uns!

Alles Liebe, eure Nadja


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

2 Kommentare zu Der beste Orangenpunsch der Stadt!

  • Hosting schrieb: (29. Mai 2016)

    Der Beerenpunsch wird mindestens genauso gerne getrunken wie der Orangenpunsch. Wir trinken ihn gerne ein bisschen weniger klassisch als am Weihnachtsmarkt.

    • nadja.fanari schrieb: (30. Mai 2016)

      Ja, viele verkosten beide Punschsorten und auch der Beerenpunsch ist sehr beliebt. Aber viele kommen tatsächlich wegen dem Orangenpunsch und wir erhalten oft die Rückmeldung, dass dieser nicht ganz so süß ist wie andere Punschsorten. Das Geheimnis liegt aber wahrscheinlich darin, dass der Alkohol ganz frisch dazugeben wird. Liebe Grüße, Nadja vom Demmer Online Team