Die Japanische (Tee) Tradition

12. März 2008     10 Kommentare

  , , ,

sanduhr Als ich heute den viel beachteten Winzerblog gelesen habe, bin ich prompt über den Beitrag: Tee – Links zum Wochenende gestolpert… in dem einige interessante und amüsante Links zu finden sind. Sehr nett ist z.B. die Anspielung auf das Understatement der Teeleute am Beispiel von teeservice.com.

Ein weiterer interessanter Link gibt es für einen digitalen Teatimer. Habe ich mir natürlich sofort installiert. Jedoch scheint mir der timer von Adagio Tea etwas funktionaler aufgebaut zu sein. Trotzdem muss ich an dieser Stelle unsere Tee Sanduhr für drei verschieden Ziehzeiten in edlem Metall-Design, erwähnen. Scheint mir für Tee doch das adäquatere Tool zu sein.. oder?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

10 Kommentare zu Die Japanische (Tee) Tradition

  • jens schrieb: (15. März 2008)

    wow

    Eindrucksvolles Video. Leider verstehe ich die Sprache nicht. Aber einem wird klar, was für eine Tradition in Verbindung mit Tee steht.

  • Anonymous schrieb: (16. März 2008)

    Hallo Jens!

    Ja, bin auch ganz verliebt in diese Videoserie… Dich sollte aber vielleicht vielmehr dieser Artikel, aus dem Beitrag Wunderwaffe Tee! interessieren 😉

  • jan schrieb: (10. Juli 2008)

    Auf Youtube gibt es neue Folgen und mehr Videos !!!. Anschauen, es lohnt sich.

  • Andreas schrieb: (30. Juli 2008)

    Ich habe letztens ein tolles Video über die Teetradition in England entdeckt, leider weiss ich dir URl nicht mehr.

  • Sinni schrieb: (21. Dezember 2009)

    hi

    Ich liebe diesen Tee 🙂

  • Anonymous schrieb: (21. Dezember 2009)

    leider…

    …ist dieses video nicht mehr verfügbar. kennt jemand einen aktuellen stream?

  • Julya schrieb: (30. Dezember 2009)

    Toll gemacht gefällt mir sehr…das Video meine ich..

  • Anonymous schrieb: (2. Januar 2010)

    toll gemacht? welches video meinst du?

    es funktioniert ja leider der youtube link nicht mehr. oder hast du das video wo anders gesehen?

  • Walli schrieb: (11. Januar 2010)

    hi

    Ja, auf Youtube gibts noch bessere Dokus….

  • Tagesgeld schrieb: (28. Januar 2010)

    hi

    Ja, aber ist wieder da.