Die Kirschblüte hat begonnen!

05. März 2008     3 Kommentare

  , , ,

krischbluete Die Kirschblüte beginnt in Japan Mitte März und wandert dann über das ganze Land, bis sie etwa Mitte Mai zu Ende geht. Sie ist ein wichtiges Symbol in der Japanischen Kultur und wird groß gefeiert. Unser Klassiker zu diesem Fest ist der Tee Japan Kirsch, eine feine Grünteemischung aus Japan und China mit Brombeerblättern und zartem Kirscharoma.

Im Rahmen der Ausstellung NAGOYA – Das Werden der japanischen Großstadt im WIEN MUSEUM, findet diesen Sonntag zwischen 14.00 und 17.00 Uhr das traditionelle Kirschblütenfest statt. Um 15.00 gibt es eine Teezeremonie!


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

3 Kommentare zu Die Kirschblüte hat begonnen!

  • jay schrieb: (6. März 2008)

    danke für diesen tollen tipp!

    ganz plötzlich bin ich in frühlings-oster-stimmer :-)

  • Anonymous schrieb: (8. März 2008)

    und ich…

    ..komme gerade vom Ostermarkt in Schönbrunn und bin nun auch in Oster-Stimmung (obwohl es recht kalt und windig ist ;-)

  • Anonymous schrieb: (31. März 2008)

    Kirschblüten, der Film

    wie ich heute auf second flush blog gelesen habe, wurde der Film Kirschblüten für den Deutschen Filmpreis nominiert. Habe ihn noch nicht gesehen, schaut aber schön aus….