Feinster Tee am Faden!

17. Juli 2014     noch kein Kommentar

  ,

Die Teebeutel Linie Quick-T von DEMMERS TEEHAUS gibt es ab sofort in BIO Qualität!

Bio-Tee im Beutel gibt es schon, denken Sie jetzt? Genau, aber nicht von Demmers Teehaus! Denn wir versuchen, Qualität, Geschmack und Nachhaltigkeit in Einklang zu bringen und trotzdem faire Einkaufs- und Verkaufspreise anbieten. Tees aus biologischem Anbau gibt es zwar zahlreich, aber unseren und den Geschmacksansprüchen unserer Kundinnen möchten wir gerecht werden. Das stellt uns natürlich vor neue Herausforderungen. Denn der Einkauf von Bio-Tees gestaltet sich oft schwierig, aber um dies verstehen zu können, muss man hinter die Kulissen blicken und die Teebauern und deren Gegebenheiten in den Anbaugebieten näher betrachten.

BIO-Tee-im-Beutel

Um Bio Tee anbauen zu können, ist meist eine Umstellungsphase von bis zu sieben Jahren notwendig, bis sich der Boden von der konventionellen Bearbeitung erholt hat. In dieser Umstellungsphase haben die Bauern mit niedrigeren Erträgen und auch mit Einbußen bei Geschmack und Aroma zu rechnen. Wenn dann die ersten Hürden endlich genommen wurden und Tee erfolgreich angebaut werden kann, steht noch ein organisatorischer Aufwand bevor, der auch hohe die Lizenzkosten für eine BIO-Zertifizierung mit sich bringt. Zudem kommt hinzu, dass viele Teeplantagen aufgrund Ihrer klimatischen und umweltbedingten Einflüsse, ohnehin biologisch und nachhaltig produzieren, auch ohne Zertifizierung. Viele Bauern kultivieren die Teebüsche nach biologischen Standards, da sie zum Beispiel aufgrund der Höhenlagen nicht auf chemische Pflanzenschutzmitteln angewiesen sind. Damit werden hochwertige Teeblätter produziert, die offiziell aber nicht als Bio-Tees geführt werden dürfen. Aber im Wissen um die hohe Qualität der Teeblätter sind viele Bauern nicht bereit, die Lizenzkosten zu tragen.

BIO-Quick-T-Sortiment

Mit der neuen Quick-T Linie ist es uns aber gelungen, Geschmack und Qualität in Einklang zu bringen. Alle bewährten 12 Sorten gibt es ab Juni 2014 in höchster BIO-Qualität und neuem Gewand!<i> Und das ist noch nicht genug! Wir haben auch noch eine neue Sorte in die Quick-T Beutel-Familie aufgenommen! Die trendige Kräuterteemischung BIO Lemon Ingwer, eine fein spritzige Variation mit angenehmer Ingwerschärfe und belebendem Charakter. Einfach der perfekte Durstlöscher bei heißem und kaltem Wetter! Jeder Teebeutel ist einzeln verpackt in einem Aromaschutzkuvert, so bleibt der Geschmack lange frisch! Praktisch auch zum Mitnehmen, egal ob ins Büro oder in den Urlaub!


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>