Gordon Ramsay kocht Tee!

05. April 2008     noch kein Kommentar

  , ,

teeblaetter Wie jedes Jahr freuen wir uns mit Spannung auf die ersten Muster aus Darjeeling. Nur selten lassen wir Tees per Flugzeug einfliegen, der übliche Weg ist per Schiff über Hamburg und dann mit dem Zug nach Wien. Der First Flush aus Darjeeling (die ersten Pflückungen nach der Winterpause) muss aber auf dem schnellsten Weg nach Wien! Es ist uns gelungen in den vielen Teemustern ein Meisterwerk zu finden. Der Darjeeling First Flush Soom 2008 Flugtee hat ein helles, zartes Blatt mit besonders vielen Blattspitzen. Soom ist ein wunderschöner und gepflegter Garten, westlich von Darjeeling Town. Der Tee ist spritzig-frisch, duftig mit einer leicht blumigen Note, aber nicht zu grün, etwas Besonderes zu diesem frühen Termin. Sie wissen ja, dieser zarte Darjeeling Tees schmeckten am besten pur, bei einer kurzen Ziehzeit von 2 Minuten.

atmosfair Um Ihnen vollen Teegenuss gewährleisten zu können, haben wir die entsprechende Co2 Emission, die durch den Transport verursacht wurde, über atmosfair ausrechnen und in ein Klimaschutzprojekt investieren lassen.

Dieser Beitrag ist ein Update zu: Darjeeling Soom First Flush 2008 wird eingeflogen!


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>