Kaffee im Teehaus?

23. Februar 2008     2 Kommentare

  , , ,

Haben Sie gewusst, DEMMERS TEEHAUS hat auch Kaffee! Viele Sorten zum probieren und verlieben… von klassischen italienischen und Wiener Röstungen, bis hin zu Amaretto, Irish Cream und auch Entcoffeinierten Kaffee.

redespressoBei meiner letzten Reise nach Südafrika im Jänner diesen Jahres, habe ich aber etwas besonderes (zwar schon zuvor gelesen) entdeckt. Redespresso ist ein klassischer, besonders feiner und intensiver Rooibos, der genauso wie ein richtiger Espresso Kaffee in einer klassischen italienischen Moka Express Percolator Kanne zubereitet werden kann und so seinen eigenen Charakter entwickelt. Ich empfehle diesen Rooibos Espresso mit Zucker und Milchschaum!

Natürlich hat auch ein richtiger Kaffee etwas für sich. Für alle experimentierfreudigen Genussmenschen oder auch für allen denen Kaffee zu stark ist oder z.B. die schwanger sind, Diabetis haben, etc. empfehle ich dieses neue Getränk mal auszuprobieren! Nachdem es aber bei uns in Österreich noch keinen (soweit mir bekannt ist?) Redespresso gibt, kann man dafür auch unseren BIO Rooibos Classic verwenden… noch nicht ausprobiert (stelle ich mir aber sehr gut vor) habe ich diese Zubereitungsart z.B. mit unserem Rooibos Cup Caramel, ein feiner Rooibos Tee mit Karamelstücken… mmh!

Dieser Beitrag ist ein Update zu: 5 o’clock Tea im Kaffeehaus…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Kommentare zu Kaffee im Teehaus?

  • Beamaria schrieb: (15. Januar 2009)

    Rooibos-Espresso?

    Wer kennt eine Bezugsadresse für Rooibos-Espresso in Deutschland???

  • Anonymous schrieb: (18. Januar 2009)

    gibts anscheinend nicht….

    du kannst es bestimmt online bestellen, z.B. aus der schweiz…


Flugtee 2008 eingetroffen!

25. Februar 2008     2 Kommentare

Heute Vormittag ist der erste Flugtee 2008 aus Nordindien eingetroffen. Der Terrai First Flush 2008 Pahargoomiah ist ein zart blumiger Tee, mit dem typischen frischen First Flush Charakter, in wenigen Tagen in unserem Online Shop und in unseren Teehäusern erhältlich! ...

mehr anzeigen