Long Island Ice Tea

08. Februar 2010     2 Kommentare

  ,

Tea-with-Ice-Black-tea-with-lemon Wussten Sie schon, dass im Longdrink “Long Island Ice Tea” weder Tee noch Eistee enthalten sind? Der Name bezieht sich lediglich auf das Aussehen, da der Drink durch die beigemischte Cola eine dunkelbraune Farbe bekommt und deshalb an Eistee erinnert. Der Long Island Ice Tea besteht aus den Spirituosen Rum, Wodka, Gin, Tequila und Triple Sec Curacao. Diese werden mit Zitronen- oder Limettensaft und Zuckersirup in ein großes, mit Eiswürfeln gefülltes Longdrink-Glas gegeben und mit etwas Cola aufgefüllt.

Es gibt zahlreiche Legenden zum Ursprung des Cocktails. So soll er zur Zeit der Alkoholprohibition in den USA (1919–1932) entstanden sein, da Aussehen und Name über seinen recht beträchtlichen Alkoholgehalt hinwegtäuschten. Anderen Versionen zufolge soll er von einer reichen, gelangweilten Hausfrau auf Long Island im US-Bundesstaat New York erfunden worden sein. Diese habe beim heimlichen Griff in die Hausbar von jeder Flasche nur eine geringe Menge entnommen, da ihr Mann davon nichts bemerken sollte. Zur Tarnung habe sie den Drink mit Cola aufgefüllt.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

2 Kommentare zu Long Island Ice Tea

  • jana schrieb: (17. April 2010)

    Verity ist sehr gut für Eistees

    bei teemarktplatz.de gibt es seid kurzen wieder Verity Tee. Damit kann man sehr gute Cocktails machen. Ich habs getestet, super sache…

    MFG Jana

  • Anonymous schrieb: (19. April 2010)

    bitte keine werbung posten!

    das angesprochene produkt wir hier http://www.teeblog.at/stories/26970/ disskutiert….


FALTER-Weihnachtsaktion

10. Februar 2010     noch kein Kommentar

Guten Tag! Vielen Dank noch einmal für Ihre Teilnahme an der FALTER-Weihnachtsaktion “Hilfe, Geschenke!” zugunsten des Wiener Integrationshauses und Ihre Spende. Wie erwünscht, war die Aktion 2009 noch erfolgreicher als im Vorjahr. Wir hatten mehr Sach- und noch mehr Geldspenden! ...

mehr anzeigen