Muti, Eleven O’clock Rooibos & Hamburg Tee made in South Africa

14. April 2008     noch kein Kommentar

  , , , ,

muti Unterstützt durch das schöne Frühlingswetter, war ich in den letzten Tagen in Aufräumlaune. Dabei sind mir u.a. diese netten Teeartikel (siehe Foto) , von meiner letzten Reise nach Südafrika, in die Hände gefallen, die möchte ich natürlich Niemanden vorenthalten, haben sie ja (indirekt) mit unseren Afrikanische Wochen zu tun. Wir verkaufen sie aber nicht!

Es handelt sich dabei einerseits um einen klassischen Rooibos Tee namens „Eleven O’clock“ und einen Hamburg Tee, eine sonderbare Teemischung die gut für die Verdauung sein soll. Am merkwürdigsten sind aber die „Muti“ Pulver, die man wie bzw. mit Tee zubereiten kann. Man bekommt solch ein Muti in normalen Apotheken. Muti bedeutet so viel wie Medizin und wird vorwiegen aus pflanzlichen Stoffen hergestellt. Die meisten Verpackungen haben die Aufschrift: „Against all Diseases!“. Tatsächlich handelt es sich dabei um ein Zauberpulver aus der Voodoo Kultur, das ich auf keinen Fall kosten würde und auch nicht mal wissen will, was da alles drin ist…

Dieser Beitrag ist ein Update zu: Sonne & Rooibos | Was braucht man mehr?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.