Terai Tea

25. Februar 2009     noch kein Kommentar

  , ,

terai

Darauf haben viele schon gewartet: der erste Flugtee im Jahre 2009 ist Ende Februar per Flugzeug in Wien eingetroffen. Natürlich handelt es sich dabei nicht um den legendären First Flush aus Darjeeling. Für den wäre es trotz Klimaerwärmung viel zu früh, denn die Witterungsverhältnisse in Darjeeling sind noch recht winterlich.

Der Garten Kamala liegt im Teeanbaugebiet Terai am Fuße des Himalayas, das heißt weitaus südlicher als Darjeeling und somit klimatisch begünstigt. Der Tee hat ein dunkles bis grünes Blatt mit einem herrlich frischen und ausgeprägten Charakter. Begrenzte Mengen verfügbar, solange der Vorrat reicht!

Hier geht es direkt zu dem neuen Flugtee Terai Kamala First Flush 2009 (Nr. 1241).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.