Wer diesen Blog schreibt!

09. Dezember 2015     noch kein Kommentar

Teeauswahl

Der Teeblog ist ein Blog von DEMMERS TEEHAUS und es wird rund um das Thema Tee berichtet! Gestartet wurde der online Tee-Ratgeber bereits 2007 und seither haben die unterschiedlichsten Tee-LiebhaberInnen Berichte, Stories und Einträge verfasst und online gestellt. Seit ca. fünf Jahren wird der Blog nun von Nadja Fanari und Romana Dobes-Christiansen betreut, die beide im Marketing für die Firma Demmer tätig sind. Aber nicht nur die Verfasser haben sich geändert, auch das Design! 2015 haben wir einen Relaunch durchgeführt und seitdem erscheint der Teeblog im neuen Design!

Der große Schwerpunkt des Blogs liegt natürlich bei Tee, aber wir berichten auch gerne über alles was mit Genuss zu tun hat und mit Tee in Verbindung steht! Von feinsten Tee-Rezepten bis hin zu Kochbüchern stellen wir auch gerne Tee-Zubehör oder interessante Ausstellungen vor. Wir geben Tipps für die Zubereitung, informieren über die unterschiedlichen Teesorten und stellen Tee-Anbaugebiete vor. Teilweise gibt es auch Gasteinträge oder Reiseberichte von Andrew Demmer (Geschäftsführer DEMMERS TEEHAUS) und Johanna Birnstingl (Tee-Einkäuferin bei DEMMERS TEEHAUS).

Tee ist feinster Genuss und wir hoffen euch im Teeblog einen Einblick in die große Welt des feinen Blattes zu geben und euch auf eine spannende Tee-Reise mitnehmen zu können!

Mehr zu den Verfasserinnen findest du nachfolgend!

 

NADJA FANARI

Nadja

Seit 2010 bin ich bei DEMMERS TEEHAUS für Marketing, Social Media und den Online Shop verantwortlich. Dazu gehört auch die schöne Aufgabe, den Teeblog zu betreuen und euch immer wieder interessante Geschichten über Tee präsentieren zu dürfen! An Tee fasziniert mich vor allem die grandiose Vielfalt. Häufig werde ich bei unseren Teeworkshops gefragt, welche Sorte ich empfehlen kann, aber so einfach die Frage klingt, ist sie nicht zu beantworten. Denn gerne kann ich euch meine Lieblingssorten mitteilen, aber das heißt noch lange nicht, dass euch die genauso gut schmecken wie mir. Aber genau das liebe ich an Tee – es gibt einfach für jeden Geschmack die richtige Sorte – ganz nach dem Motto “zu jedem Topf, passt der richtige Deckel”! Der eine mag es lieber herb, der andere fruchtig, mild, süß oder auch kräftig und Tee deckt einfach jede dieser Vorlieben ab. Selbst für den eingefleischtesten Kaffeegenießer gibt es eine genussvolle Alternative bei diesen unzähligen Teevariationen. Es fasziniert mich aber auch, was man alles mit Tee so anstellen kann! Man muss da gar nicht so kreativ sein, einfach nur ein bisschen experimentierfreudig und dann lassen sich leckere Tee-Cocktails, Eistees oder auch Punsch und Bowle zubereiten. Diese Seite des Tees habe ich neu für mich entdeckt: die unterschiedlichsten Rezepte wandle ich einfach ein wenig ab und verfeinere Getränke, Smoothies, Speisen und Desserts mit Tee und koche, backe und mische wie es mir gefällt – und das teile ich dann gerne mit euch! Aber wir möchten euch natürlich auch mit Informationen versorgen, euch über Tee erzählen und “hinter die Kulissen” der Tee-Welt schauen lassen. Dabei ist das Spannende, wenn ich euch die Tee-Geschichten und Erzählungen von Andrew Demmer und seinen Reisen in die Ursprungsländer nacherzählen darf! Ich freue mich über euer Feedback – vielleicht habt ihr das eine oder andere Thema, über das wir im Teeblog noch nicht geschrieben haben und das euch besonders interessiert. Oder ihr verratet mir eure Lieblingsrezepte, die ich dann gerne mal ausprobiere und online stelle! Vielen Dank für’s Lesen!

Meine Tee-Favoriten: Am liebsten und täglich im Büro trinke ich Grünen oder Oolong Tee – wie Japan Genmaicha, Bio Südkorea Seogwand Sencha, Formosa Dong Ding Green Oolong, Milky Oolong.  Zu Hause abends und am Wochenende mag ich es aber lieber fruchtig und meine Lieblingssorten sind Gebrannte Mandeln und Original Kaminfeuer. Im Sommer darf’s dann auch mal was erfrischendes sein, wie Verbene oder Bio Apfelminze.

 

ROMANA DOBES-CHRISTIANSEN

Romana

Ich liebe Tee, weil er mich immer wieder auf’s Neue überrascht! Nach über 3 Jahren bei DEMMERS TEEHAUS und fast täglichem Teegenuss gibt es immer noch Spezialitäten oder Mischungen, die ich noch nicht probiert habe. Von den verschiedenen Zubereitungsarten ganz zu schweigen! Ich liebe Tee, weil er alle meine Sinne kitzelt – immer wieder zeigt er mir wie schön, köstlich, duftend und spannend gerollt, gedreht und gewuzelt er ist. Ich liebe Tee, weil ich Kochen liebe und er mich zu neuen Kreationen inspiriert von Pudding bis Punsch. Ich liebe Tee, weil er mir neue Seiten an mir zeigt – von der beinahe britischen Schwarz-mit-Milch-Trinkerin, über die distinguierte Japan-Tee-Liebhaberin, zur süßen Früchtetee-Freundin. Ich liebe Tee, weil er die köstlichste Kultur der Welt hat. Und ich liebe Tee, weil ich mir sicher bin, dass er mich auch liebt ;)

Meine Lieblingssorten: Assam Mokalbari Superior, Formosa Dong Ding Green Oolong, Gebrannte Mandeln


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>